Home Über diese Seite Defintion Straftaten Gefahr Ereignisse Virus, Wurm und Co Cyberintifada Links
 

CYBERTERRORISMUS - Ereignisse

  "1989"  
 

Der erste berichtete Fall war ein Protest gegen Atomwaffen und -kraftwerke. Der Wank-Wurm platzierte eine Banner mit dem Slogan "Worms against nuclear killers" auf Rechneren des NASA-Netzwerkes.
Zum Banner

 
  "1998"  
 

1. Die Botschaft von Sri Lanka wurde von tamilischen Guerilla- Kämpfern mit Emails bombardiert.
2. Wegen Chiapas- Konflikt wurden die Webseiten des mexanischen Präsidenten Zedillo, des Weissen Hauses und des Pentagon und auch die Seiten der Frankfurter Börse blockiert.
(Mehr zum Chiapas-Konflikt)

 
  "2000"  
 

Nachdem die NATO die chinesische Botschaft in Belgrad bombardiert hatte, folgte der Gegenschlag in elektronischer Form, indem die Webseiten der amerikanischen Botschaft in Peking und die Seiten des Innen- und Energieministeriums der USA gehackt wurden.