home   Kriterienkatalog   Bewertungen   Gruppenmitglieder   Zwischenmenschliches
zur ersten Seite...   zur Bewertung   der Kurse   Das ist die Gruppe 2   interessiert?

CBT-SEMINAR
Phase 2 der Gruppe 2

Zwischenmenschliches


Auf dieser Seite finden Sie einige Anekdoten aus dem Gruppenleben. Alles, was uns erheitert hat, aber auch was uns nicht so gut an der Lehrveranstaltung oder an den CBT-Kursen oder an der Gruppenarbeit gefallen hat, gehört dazu.

Heitere Beiträge bitten wir als solche zu verstehen - keiner soll sich mit dieser Seite persönlich angesprochen oder angegriffen fühlen!



tierisches

verwirrendes

newsgroupmäßiges

kommunikatives

sprüchiges

zurück zum Seitenanfang


tierisches:

Gesamtwertung (eines CBT-Kurses):

Na ja, ich neige zum Übertreiben!

zurück zur Übersicht


verwirrendes

Wollte mal nachfragen, ob Ihr ev. einen eigenen Modus der LVA (=Lehrveranstaltung) habt. Mir ist nur bekannt, dass man in der 1. Phase ALLEINE eine Seite wurschteln soll, die den Kriterienkatalog, eine ausfuehrliche Begruendung dazu und die Bewertung des Kurses beinhalten soll.

WARUM GIBTS DIESEN VERDAMMTEN DRECKKURS NUR AUF ENGLISCH?? Ich hasse diese Sprache und ich hasse es, mit dem Lexikon vor dem PC zu sitzen oder ständig zum Translater zu switchen!

Ich stelle fest, dass wir alle viel über Homepages-Basteln lernen - Lernen wir auch sonst was? Na ja, ist vielleicht gar nicht so wichtig.

Bin nämlich drauf und dran ebenfalls einen Fleissheitsanfall zu kriegen, die untrüglichen Anzeichen (grenzenlose Müdigkeit) sind bereits da.

Momentele schnell, muss meine Vodka-Pause einschalten .....

Ihr wisst ja, bei den Kreativen ist Alk höchste Pflicht.

Stresst Dich der gute Onkel Sonntag? Bei uns ist es ja relativ locker, aber bei Dir? Ich verspreche, dass ich diese Woche gründlich in den Homepages stochere, das mit den Newsgroups muss ich auch ausprobieren. Schadet es Dir, wenn wir das nicht tun?

Ich bin immer noch dafür, dass CBT-Programme sich erübrigen, wenn man notwendiges Wissen als Chip direkt ins Hirn implantiert.

Lassen wir doch die Forschung auf hirnkompatible Chips los, statt sie mit Anforderungen an CBT-Mist zu überfordern.

... wobei dabei (un)natürlich durchaus in Betracht zu ziehen wäre, dass auch bei ins Hirn zu implantierenden Chips gewisse Anforderungskriterien zu erstellen sind, ansonsten der Wildwuchs ungehemmt zu diversen kaum noch abschätzbaren Problemen führen könnte, ganz im Gegensatz zu cbt-Kursen, die man noch immer per power-off-switch oder delete oder format harddisk etc. restlos wegeliminieren kann, was bei einem chip im hirn nicht mehr so einfach möglich ist, schon gar nicht, wenn der chip die kontrolle und steuerung des hirns zufälligerweise oder sogar absichtlich gänzlich übernimmt...

zu einem Schulnotenbewertungssystem, wie wärs mit:
1=sehr gut, 2=gut, 3=genügend, 4=ungenügend, 5=schlecht;
zu einem verbalen Bewertungssystem hab ich grad keine Ideen.

Das mit dem Bestrafungsystem und den Elektroschocks ist eine gute Idee, so ähnlich haben wir's uns auch ausgedacht...nein, natürlich anders, vielleicht finanziell, oder so... oder eben mit mehr Fragen, Verweigerung der nächsten Lektion oder sonstiges.

zum Thema Zeitproblem: nicht, dass ihr darüber nun zuviel nachdenkt, denn erstens haben wir dafür ja kaum noch zeit, und zweitens, sollten wir intensiver darüber nachdenken, haben wir entsprechend für anderes noch weniger zeit, und drittens wäre da weiterhin, dass wir einerseits zwar tatsächlich so sehr unter zeitmangel leiden wie noch nie, andererseits aber gleichzeitig doch viel mehr zeit haben als je zuvor, allein schon die zeitverschwendung eines solchen emails weist darauf hin...

zurück zur Übersicht


newsgroupmäßiges

info: die newsgroup CBT.P2.Gruppe-2 wär nun seit einiger zeit eröffnet...

dass wir die newsgroup nicht häufiger benutzen, ist zwar einerseits nicht zwingend notwendig, es geht ja auch per email, andererseits haben news schon vorteile, und es ist nicht so toll, dass das nicht besser geklappt hat ...

... dass der zugriff auf CBT.P2.Gruppe-2 nicht klappt, das werd ich mal nächste woche genauer abklären

zurück zur Übersicht


kommunikatives

nenherzlichengruss

he ja, ich wusste schon, dass du weisst, und ich weiss oder vermute auch, dass du unterdessen bzw. kurz nach deiner mail wusstest, dass ich wusste, dass du weisst...

zurück zur Übersicht


sprüchiges

Entzücken allerseits, wie grossartig, wunderbar erhebend!

Nur mit dem richtigen Quantum Stress fühle ich mich richtig wohl.

Tja, mein Dompi ist wohl auch nicht mehr der Jüngste!

"es wurde alles rascher, damit mehr zeit ist. es ist immer weniger zeit." (elias canetti 1905-1994)

zurück zum Seitenanfang


Bitte navigieren Sie mit Hilfe der Navigationsleiste am Seitenkopf!

  last update: 19.06.98      mailto: webmaster