Praktikum 2 für Informatiktrainer (Internet-Seminar)  Phase 1  der Gruppe 2


Bewertung der Home-Page der

Mair Sonja


 
 

Bewertungskriterium

Note

Bemerkung

LADEZEIT

 2

Wegen der Bilder doch eine relativ lange Ladedauer.

PORTABILITÄT

 2

Kann mir nicht vorstellen, daß es diesbezüglich Probleme geben könnte, da die Homepage sehr einfach gestaltet ist.

SPRACHLICHE PORTABILITÄT

 -

Wird hier nicht bewertet, denn es hätte auch keinen Sinn diese Homepage auch in englischer Sprache anzubieten.

STRUKTUR der einzelnen Seiten

 4

Ich finde die Seiten nicht gut strukturiert; kommt mir vor, als ob die Bilder und der dazugehörige Text eher willkürlich plaziert wurden.

STRUKTUR der gesamten Home-Page

 2

Die Struktur der gesamten Homepage finde ich nicht so schlecht; man hat da aber auch nicht groß viel Auswahl. 

SEITENLAYOUT

 4

Auch nur deshalb, weil ich keine "5" gebe. Nicht sehr einfallsreich; auch hat jede Seite ein anderes Layout, d.h. die Schrift ist einmal zentriert, auf einer anderen Seite ist der Text wieder linksbündig, usw.

FARBGESTALTUNG

 2

Farbgestaltung ist in Ordnung - wenig Farbe, was ich auch gut finde, da zuviel Farbe eher verwirrt ist. 

GRAPHIKEINSATZ 

 3

Eigentlich nicht vorhanden, ist aber sicher auch schwer hier zum Thema passendes Material zu finden.

THEMATISCHE LINKS

3

Nicht vorhanden. Es ist aber auch schwer machbar, ein Link auf einen Wellensittich. Allerdings wäre ein Link auf der Seite "Projekt Telearbyte" auf dieses wünschenswert.

AKTUALITÄT

 -

Kann nicht beurteilt werden.

HILFE

-

In diesem Zusammenhang nicht notwendig

Gesamtnote = Durchschnitt

2,75

 Die Home-Page hat einige Schwächen und keine Stärken.

 
 An den AnfangHome