Praktikum 2 für Informatiktrainer (Internet-Seminar)  Phase 1  der Gruppe 2


Bewertung der Home-Page der

Eva Prachar


 
 

Bewertungskriterium

Note

Bemerkung

LADEZEIT

 2

 Keine unnötigen Bildchen auf der Startseite, die die Ladezeit unnötig verlängern

PORTABILITÄT

1

 Es konnten keine diesbezüglichen Mängel festgestellt werden.

SPRACHLICHE PORTABILITÄT

 -

 Nicht relevant.

STRUKTUR der einzelnen Seiten

 3

Einige Seiten scheinen mir etwas zu knapp, andere sind hingegen wieder zu lang, d.h. überladen.

STRUKTUR der gesamten Home-Page

2

 Vom allgemeinen Aufbau entspricht die Seite meinen Erwartungen von einer solchen Home-Page.

SEITENLAYOUT

 1

Einfach und doch ansprechend.

FARBGESTALTUNG

 1

 Hat mir sehr gut zugesagt, da auf unnötig grelle Farben verzichtet wurde.

GRAPHIKEINSATZ 

 2

 Praktisch nicht vorhanden, aber in diesem Fall auch nicht notwendig.

THEMATISCHE LINKS

 3

 Ein Link auf das Projekt, das Sie beschreibt ist zwar vorhanden, dieser könnte aber besser plaziert sein.

AKTUALITÄT

4

 November 1997; auf einer solchen Home-Page ist eine Wartung nicht unbedingt "zeitkritisch", wenn aber eine Link "Weihnachten" auf dieser ist, dann sollte man diesen spätestens im Jänner entfernen.

HILFE

 -

Nicht relevant.

Gesamtnote = Durchschnitt

2,11

 Die Struktur der Home-Page wäre nicht so schlecht, der Inhalt ist aber zu wenig aussagekräftig und läßt viele Fragen offen.

 
 An den AnfangHome