Kriterium | PädAk NÖ |
PädAk V |
PädAk K |
PädAk W |
Päd.Ak Eisenstadt | Päd.Ak Krems |
Erster Eindruck | 1 | 2 | 2 | 3 | 2 | 3 |
Inhalt | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 5 |
Grafisches Design | 1 | 2 | 2 | 2 | 2 | 4 |
Navigationsmöglichkeiten | 1 | 2 | 1 | 2 | 1 | 3 |
Übersichtlichkeit / logischer Aufbau | 2 | 1 | 1 | 4 | 2 | 3 |
Links | 2 | 1 | 1 | 3 | 1 | 4 |
Ladezeiten | 1 | 1 | 1 | 4 | 1 | 1 |
Arbeitsgeschwindigkeit | 1 | 2 | 1 | 4 | 1 | 3 |
Voraussetzungen | 1 | 2 | 1 | 3 | 1 | 1 |
Mehrsprachigkeit | 3 | 1 | 2 | 1 | 3 | 3 |
Gesamteindruck | 2 | 2 | 1 | 3 | 2 | 4 |
Kriterium | ||
Erster Eindruck | 1 | klare Trennung |
Inhalt | 1 | klarer Informationsgehalt |
Grafisches Design | 1 | farbliche Trennung von Inhalten gut |
Navigationsmöglichkeiten | 1 | gutes Inhaltsverzeichnis |
Übersichtlichkeit / logischer Aufbau | 2 | Heraushebung wichtiger Begriffe wäre notwendig |
Links | 2 | links gut gewählt, aber nicht immer vorhanden |
Ladezeiten | 1 | kurze Ladezeit |
Arbeitsgeschwindigkeit | 1 | verständliche Informationen |
Voraussetzungen | 1 | einfache Voraussetzungen |
Mehrsprachigkeit | 3 | nicht vorhanden |
Gesamteindruck | 2 |
Kriterium | PädAk - V | |
Erster Eindruck | 2 | kein Bild |
Inhalt | 1 | grundlegende Information vorhanden |
Grafisches Design | 2 | gut, aber Bilder fehlen |
Navigationsmöglichkeiten | 2 | nicht ganz übersichtlich |
Übersichtlichkeit / logischer Aufbau | 1 | kurze Wege |
Links | 1 | viele links, gute Verknüpfung |
Ladezeiten | 1 | kurz |
Arbeitsgeschwindigkeit | 2 | nicht immer verständlich |
Voraussetzungen | 2 | relativ einfach |
Mehrsprachigkeit | 1 | auch in Englisch (non frame version) |
Gesamteindruck | 2 |
Kriterium | PädAk - K | |
Erster Eindruck | 2 | zu großes Bild und Informationsfelder |
Inhalt | 1 | guter und übersichtlicher Informationsgehalt |
Grafisches Design | 2 | angenehme Farben, aber teilweise überdimensioniert |
Navigationsmöglichkeiten | 1 | Inhaltsverzeichnis angenehm und leicht handzuhaben |
Übersichtlichkeit / logischer Aufbau | 1 | übersichtlich |
Links | 1 | links vorhanden aber eines fehlt: zurück zur Startseite |
Ladezeiten | 1 | kurze Ladezeiten |
Arbeitsgeschwindigkeit | 1 | man kommt schnell ans Ziel |
Voraussetzungen | 1 | keine Voraussetzungen |
Mehrsprachigkeit | 2 | Mehrsprachigkeit schon in Arbeit |
Gesamteindruck | 1 |
Kriterium | ||
Erster Eindruck | 3 | nicht der beste, zu leere Startseite |
Inhalt | 1 | grundlegende Info ist vorhanden |
Grafisches Design | 2 | unterdimensionierte Grafik |
Navigationsmöglichkeiten | 2 | Inhaltsverzeichnis etwas unübersichtlich |
Übersichtlichkeit / logischer Aufbau | 4 | nicht sehr übersichtlich |
Links | 3 | links vorhanden, Gefahr von Sackgassen bei geringem Vorwissen vorhanden |
Ladezeiten | 4 | zu lange Wartezeiten |
Arbeitsgeschwindigkeit | 4 | langsam |
Voraussetzungen | 3 | nicht einfach zu bedienen |
Mehrsprachigkeit | 1 | auch in Englisch |
Gesamteindruck | 3 |
Kriterium | Päd.Ak Eisenstadt | |
Erster Eindruck | 2 | nicht überfüllt, klare Trennung, rot-gelbe Streifen irritieren ein bißchen |
Inhalt | 1 | viel und grundlegende Informationen |
Grafisches Design | 2 | teilweise zu grelle Farbgestaltung (rot,gelb) |
Navigationsmöglichkeiten | 1 | vollständiges Inhaltsverzeichnis |
Übersichtlichkeit / logischer Aufbau | 2 | Übersichtlichkeit gegeben, manchmal zu kleine Schrift (siehe Institutionen und Termine) |
Links | 1 | gute Untergliederung |
Ladezeiten | 1 | kurze Ladezeiten |
Arbeitsgeschwindigkeit | 1 | man findet alles schnell |
Voraussetzungen | 1 | keine besonderen Voraussetzungen nötig |
Mehrsprachigkeit | 3 | nicht vorhanden |
Gesamteindruck | 2 |
Kriterium | Päd.Ak Krems | |
Erster Eindruck | 3 | keine Bilder, Symbole |
Inhalt | 5 | wenig bis gar keine Information |
Grafisches Design | 4 | nicht umwerfend |
Navigationsmöglichkeiten | 3 | Inhaltsverzeichnis da, aber kein Inhalt |
Übersichtlichkeit / logischer Aufbau | 3 | nur teilweise übersichtlich |
Links | 4 | Sackgassen |
Ladezeiten | 1 | kurze Ladezeiten |
Arbeitsgeschwindigkeit | 3 | keine Informationen |
Voraussetzungen | 1 | keine Voraussetzungen nötig |
Mehrsprachigkeit | 3 | keine Mehrsprachigkeit |
Gesamteindruck | 4 | sehr schlechtes Bsp., sollte in dieser Ausführung vom Internet verbannt werden |