BG/BRG Wels Schauerstraße
Kriterium | Verbale Beurteilung | Note |
---|---|---|
Ladezeit | Durch die aufwendige Graphik ergibt sich eine sehr lange Ladezeit. | 3 |
Kompatibilität | Die Kompatibilität ist nur bei hoher Auflösung gegeben. Der Explorer bringt eineetwas andere Darstellung der Homepage. | 2 |
Struktur | Die Struktur der Ebenen wirkt unübersichtlich und ist nicht auf einen Blick erkennbar.Bei den diversen Querverbindungen geht durch unterschiedliche Farbauswahl die Gesamtorientierung verloren. Orinetierungsmöglichkeiten und psychologische Aspekte der Seitenaufbereitung entsprechen nicht der Norm. | 3 |
Informationsdichte | Die inhaltliche Portionierung ist oft klischeehaft und nimmt nicht auf den Inhalt bezug.Die Informationen aber auch die Gestaltung der Informationen gehen von keinem einheitlichen konzept aus, sondern werden durch oberflächliche Aussageelemente kaschiert. | 1 |
Layout | Die Frames sind wohl graphisch gestaltet, es finden sich aber Karteileichen und für das Auge unzumutbare Farbgebungen.Der Aufbau kann nur durch intensive Befassung logisch erfaßt werden. | 2 |
Design | Ein Leitbild bzw. Schulprofilbildung kann durch die unterschiedliche Gestaltung der Seiten nicht erkannt werden. | 3 |
Aktualität | Die Aktualität der gesamten Web-Seiten ist uralt (1Jahr). Für den Inhalt verantwortliche Personen sind nicht aufzufinden. | 4 |
Mehrsprachigkeit | Eine Mehrsprachigkeit ist nicht vorgesehen. Internationale Beziehungen können nicht erfolgen.Die Icons sind alle gelich und müssen für alle Links herhalten. | 4 |
Links | Die Links der Web-Seiten erfolgen nur der Senkrechten nach. Themenverwandte Pages sind nicht angegeben. An interessanten Stellen sind keine Links gesetzt. | 3 |
Hilfe | Eine Hilfefunktion ist nicht eingebaut. Suchfunktionen sind nur schwer auf den ersten Blick zu erkennen. | 3 |
Gesamtnote | www.bg-wels.ac.at/bg-wels | 3.2 |