Praktikum 2 für Informatiktrainer (Phase 2)

Gruppe 4


Die Aufgabenstellung:

Es wurden Gruppen zu 3 Personen gebildet, wobei jeweils ein Student von der Universität, ein Teilnehmer von der Pädak und ein AHS-Schüler zusammenarbeiteten. Aus den vorhandenen Kriterien aller Gruppen wurden neue erstellt und die Auswahl begründet. Diese wurden auf eine Auswahl der Homepages aus Phase 1 und einige selbst gefundene Homepages (je 2 pro Kategorie) angewendet.

Jeweils eine Seite ist als besonders gute und eine als besonders schlechte (nach den Kriterien) beispielhaft ausgewählt. Es wurde erarbeitet, wie eine ideale Seite aussehen soll: Kriteriensatz und die Gewichtung der Kriterien darin.

Die Kriterien

 Der Kriterienkatalog, die Gewichtung und die Begründung dieser.

Die Bewertung

 Das Ergebnis der Bewertung von insgesamt 16 Homepages, sowie die Sieger und Verlierer pro Bewertungspunkt.

Das Team

 Das "Dreamteam" - bedarf keiner näheren Erklärung

 


Mail to: webmaster
letzte Änderung: 15.04.1998