Dipl.-Ing. Michael Sonntag
* Allgemeine, kurze Richtlinie fuer das FIM sollte noch produziert werden
* Bei gesetzlichen Regelungen Hinweis, dass in anderen Laendern andere Verbote gelten!
* Was ist FEN????
* Gliederung der einzelnen Punkte wäre sinnvoller Hier mehr oder weniger eine sehr lange Aufzaehlung.

Bernhard Böhm
* Zu dem Thema kann ich leider wenig sagen, da ich mich damit noch nie beeschaeftigt habe (wahrscheinlich eh ein Fehler)!
* Zur Gestaltung der Pages meine ich, dass es vielleicht besser waere die Seiten   uebersichtlicher zu gestalten, also mit weniger Text und dafuer eine           strukturiertere Uebersicht.

Gerhard Schwaiger
* Diese Page ist optisch sehr gut gelungen. Der Informationsumfang ist sehr groß. Vielleicht schon ein wenig zu groß.
* Was mir fehlt, ist ein kurzer, aber mit den wichtigsten Regeln, zusammengefaßter Menupunkt.
* Der Menupunkt Verhaltensregel ist sehr gut, aber mir persönlich einfach zu lange.
* Was ich nicht ganz verstanden habe, ist der Punkt "Wichtigsten Tools". Was soll dort stehen?

Patrick Wahlmüller
* Das einzige, was mit auf deiner HP abgeht, sind die Smilies und deine email-adr.

Gerald Kogler
* bis jetzt gefaellt mir deine arbeit sehr gut. gut gegliedert und es ist einfach, sich zurechtzufinden. also weiter so.
* innhaltlich habe ich keine verbesserungsvorschläge.
* zum grafischen: vor allem die sehr lange seite (informationsaustausch) könntest du etwas leichter lesbar gestalten, d.h. sie noch etwas zu untergliedern oder sie etwas schmäler zu machen. und der link zu den symbolen (smiley) auf der seite verhaltensregeln funktioniert nicht.

Heinz Mayer
* Der Umfang dieses Beitrag ist schon sehr beachtlich und ich habe eigentlich nur eine Anmerkung vermisst, dass sehr oft ratsam ist z.B. in
Newsgroups zuerst die FAQ's zu lesen.
* Da eure Seiten sehr viel Text enthalten, wäre es besser denn Inhalt auf mehrere Seiten aufzuteilen.

Gernot Bauer
* gratulation zu Deinen Seiten über die Netiquette. War selbst für mich als alter Internet-Haase noch interessant.
* Wir haben bei uns in der Bank auch strenge Richtlinien. So eine tolle Zusammenfassung hatte ich aber noch nicht. Wenns Dir nix ausmacht, werd ich die eine Seite auch bei uns verwenden (die mit den verschiedenen Grundregeln).
* Bitte lass nur den Hintergrund im rechten Frame weg. Würde die Lesbarkeit enorm steigern.

Martin Rockenschaub
Allgemeines:
Die Homepage ist prinzipiell gut aufgebaut, allerdings ist für mich persönlich der verwendete Hintergrund bei den Informationstexten nicht geeignet und erschwert das Lesen. Weiters funktionieren einige Links nicht (Home, Smilies..) und die Einbindung der einer Grafik auf der Startseite ist fehlerhaft.
Unklar  nichts
Besonders interessant / Was fehlt:
Ich finde, daß schon jetzt sehr viel an Information gegeben ist. Meiner Meinung nach ist es bereits jetzt schon fast etwas zu viel an Information. Sollte dies nur das erste Drittel der Informationen darstellen, wird am Ende eine Flut an Informationen gegeben sein, die etwas unübersichtlich sein wird. Ich glaube auch, daß die Informationstexte nicht in diesem Maß auf einer Seite plaziert werden sollten, bzw. wenn doch, sollte es die Möglichkeit geben, über die Linkleist im linken Bereich direkt zu bestimmten Überschriften auf der Informationsseite zu gelangen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die Zusammenfassung etwas zu erweitern und dafür die anderen Texte kürzer zu halten. Aber vielleicht ist dies auch nicht erwünscht, wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.

Klaus Nemecek
finde es toll, daß Du versuchst sehr viel information unterzubringen. ich persönlich hab nur ein bißchen den überblick auf den langen seiten verloren! ich fände es gut, wenn Du einen "kurzguide" zusammenstellen könntest!

Ich werde alle die hier erwähnten Probleme beheben