< Telestube Leutschach >

Geschichte und Organisation

Die Telestube Leutschach wird als Zentrum für die regionale Entwicklung gesehen. Die Ziele sind sehr weit gestreut, zusammenfassend könnte man aber sagen, daß durch eine Verbesserung der Beschäftigungschancen der lokalen Bevölkerung die sozio-ökonomischen Verhältnisse in der Region verbessert werden sollen. Durch das Bereitstellen verschiedener Dienste und durch das sehr umfassende Schulungsprogramm konnten drei Arbeitsplätze in Leutschach geschaffen werden. Das Aufgabengebiet der Angestellten reicht von Bürodienstleistungen bis hin zur Betreuung der Telestube.

Aktivitäten

  • Internet

  • Im Bereich Internet bietet die Telestube alle möglichen Dienste, sei es nun Informationen zu suchen, Homepages zu gestalten, eine Datenbank zu programmieren oder einen Internetzugang einzurichten.

    Verwendete Informationen

    Da ich von der Existenz der Telestube Leutschach leider erst Mitte Jänner erfahren habe, war es mir nicht mehr möglich aktuelle Informationen einzuholen. Daher stammen alle verwendeten Informationen von der Homepage.

    Kontakt

    Adresse Telestube Leutschach
    Hauptplatz 2
    8463 Leutschach
    Tel. 03454/7070-50
    Fax 03454/7070-59
    Webpage http://www.telecom.at/telestube/
    Email admin@leutschach.at
    Betreiber Verein Telewerkstatt

    Hinweise an gerald.kogler@jk.uni-linz.ac.at
    Letzte Änderung am 24.1.1999.