< Telezentrum Mostviertel >

Geschichte und Organisation

Das Telezentrum in Amstetten geht aus der Telestube Gießhübl hervor, die von der Landwirtschaftlichen Fachschule betrieben wurde. Durch das Fehlen personeller Kapazitäten wurde schon bald nach einer neuen Organisationsstruktur gesucht. Gemeinsam mit dem Regionalmanagement Mostviertel wurde im Dezember 1996 der Verein Telezentrum Mostviertel gegründet. Unterstützt wurde das Projekt durch eine EU-Ziel 5b Förderung.

Aktivitäten

Das Telezentrum Mostviertel nennt als seine wichtigsten Aufgabengebiete Servicetätigkeiten wie Schulungen, Produktbörsen und die Fördermitteldatenbank sowie den Einsatz von Telearbeit.

Verwendete Informationen

Auf meine Anfrage vom 20.10.1998 erhielt ich am 25.11.1998 einen Brief und das folgende Informationsmaterial zugesendet. Weiters wurden Informationen der Homepage verwendet.

Kontakt

Adresse Telezentrum Mostviertel
Gießhübel 7
3300 Amstetten
Tel. 07472 / 68100
Fax 07472 / 68100-40
Webpage http://www.mostviertel.at/telezentrum/telez-info.htm
Email telezentrum@mostviertel.at
Betreiber Verein Telezentrum Mostviertel
Projekte Mostviertler Holzbörse: http://www.mostviertel.at/holzboerse/index.htm
Mostviertler Naturladen: http://www.mostviertel.com
Fördermitteldatenbank ECU-Finder: http://members.magnet.at/ecufinder
Mostviertler Regionalmanagement: http://www.mostviertel.at

Hinweise an gerald.kogler@jk.uni-linz.ac.at
Letzte Änderung am 24.1.1999.