Kommentare zur Gruppe 5:


Michael Sonntag:

* Bei Begriffserläuterungen sollten keine Bedienungshinweise enthalten sein

* Ereignis=>24 stuendige Aktivitaet, hat aber keine Dauer?????

* Wurde die Bedienung aus der Hilfe herauskopiert?

* Kriterien zur Beurteilung von Zeitplanungssystemen sollten noch eingebaut werden

* Einsatz von Outlook und Exchange-Server sollte ein wichtiger Teil sein.

Anmerkung:

zum Anfang der Seite


Martin Rockenschaub:

Allgemeines:

Die Homepage ist gut gestaltet, alle Links funktionieren. Allerdings ist teilweise die Übersichtlichkeit durch sehr große Überschriften und Leerräume verloren gegangen.

Unklar:

Nichts, allerdings hab ich gedacht, daß die Vorgehensweise bei Thema 4+5 koordiniert werden sollte. Momentan ist bei Thema 4 mehr über die Vorgehensweise für die Evaluierung und Thema 5 mehr über Begriffe geschrieben. Eine Kombination dieser Informationen wäre ideal.

Besonders interessant / Was fehlt:

Ich hoffe, daß die Koordination mit Thema 4 besser wird, damit irgendwie ein Bewertungsbogen erstellt wird, der dann für die beiden Produkte ausgewertet wird und somit ein genauer Vergleich der beiden Produkte möglich ist. Weiters wäre es von Vorteil, wenn verglichen wird, was mit MS Outlook noch möglich ist, wenn kein Exchange-Server vorliegt. Diesist meiner Meinung nach nämlich ein großes Problem von MS Outlook, da vieles nicht mehr funktioniert, wenn nur Outlook verwendet wird. Ein Vergleich (sprich Auswertung des gemeinsamen Bewertungsbogens) wäre also mit und ohne Exchange-Server interessant.

Anmerkung:

zum Anfang der Seite


Klaus Nemecek:

finde es positiv, daß Du fallbeispiele einsetzten willst. für mich persönlich wäre interessant, ob ms outlook auch als client für einen anderen groupware server als ms exchange eingesetzt werden kann. außerdem wüßte ich gerne mehr über den einsatz/die integration von outlook/exchange im internet.

Anmerkung:

Die Zusammenarbeit von Outlook mit anderen Groupware Server funktioniert nur in Zusammenhang mit Messaging ( Email ).


 

Patrick Wahlmüller:

Mir geht noch der Vergleich ab, ansonsten OK. Der Hinweis, daß ein Timemanagement system mit einem PDA "können" muß, finde ich gut.

Anmerkung:

zum Anfang der Seite


Gernot Bauer:

Dein Bericht über Dein Thema schaut ja schon sehr komplett aus. Was mir nur im Kopf herumgegeistert ist, ist dass ich zwar Gruppen etwas managen kann, in groesseren Firmen solche Gschichten aber wahrscheinlich ueber MSProject laufen werden. Vielleicht bringst Du dieses Produkt ja auch noch ins Spiel.

Anemrkung:

MS-Project kann kein Ersatz für Outlook sein und Outlook kann kein Ersatz für Project sein. Daher hat Microsoft auch versuch bei Project 98 eine möglichst gute Zusammenarbeit dieser Programme zu erzielen.

zum Anfang der Seite


Gerhard Schwaiger:

ihre Seite ist optisch sehr gut aufbereitet. Ich hoffe der Menupunkt "Persönlicher Kalender" wird noch gefüllt. Dieses Thema interessiert mich sehr stark, da ich mit Outlook selber arbeite.

Was mich ebenfalls interessieren würde, ist die Verbindung von Outlook mit einem PDA. Wie gut und wie genau funktioniert der Datenabgleich? Weiters wurde hier nichts von Adressverwaltung berichtet. Es gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, ist aber bei den meisten (den gebräuchlichsten Tools) ebenfalls integriert.

Anmerkung:

Natürlich ist Outlook auch eine Adressverwaltung,! Ich versuche mich auf Timemanagment zu beschränken. Wenn ich alle Funktionen von Outllok behandle, würde es den Rahmen dieser Arbeit sprengen.

zum Anfang der Seite


Gerald Kogler:

grafisch und bis jetzt auch inhaltlich ist deine arbeit sehr gut geloest. struktuerierter aufbau, uebersichtlich, einfach zu bedienen, was will man mehr? allerdings fehlt mir in deiner gliederung der vergleich oder die bewertung dieses produktes. sehr nuetzlich waere das produkt bezueglich der anforderungen an time-management-systeme zu evaluieren oder einen direkten vergleich mit time&chaos durchzufuehren. von vorteil waere in diesem punkt ueberhaupt mit deinem kollegen vom thema 4 zusammenzuarbeiten um einen effizienten vergleich anzustellen.

Anmerkung:

Gute Idee !

zum Anfang der Seite