Abenteuer.Programm
Class Adventure

java.lang.Object
  |
  +--Abenteuer.Programm.Adventure

public class Adventure
extends java.lang.Object

Hauptprogramm des Textadventures

Version:
1.0
Author:
Dipl.-Ing. Michael Sonntag

Field Summary
static int A
          Hinaus
(package private)  Raum ausgang
          Der Ausgang des ganzen Labyrinths.
(package private)  Person avatar
          Der Held des Abenteuers;
static int D
          Hinunter
static int E
          Hinein
static ZustandsGegenstand Lampe
          Die komplette Taschenlampe.
static int MAX_RICHTUNG
          Maximum der Richtungen
static int N
          Norden
static int NO
          Nordosten
static int NW
          Nordwesten
static int O
          Osten
(package private)  Parser parser
          Der Parser, der die Eingaben verarbeitet
static java.lang.String[] Richtungen
          Die Namen der Richtungen
static int S
          Süden
static int SO
          Südosten
static int SW
          Südwesten
static int U
          Hinauf
static int W
          Westen
 
Constructor Summary
Adventure()
          Erzeugt das vollständige Labyrinth mit Gegenständen und Personen
 
Method Summary
(package private) static void ()
           
static void main(java.lang.String[] args)
          Einsprungpunkt
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Field Detail

ausgang

Raum ausgang
Der Ausgang des ganzen Labyrinths. Hier gespeichert, damit wir feststellen können, ob er erreicht wurde.

avatar

Person avatar
Der Held des Abenteuers;

parser

Parser parser
Der Parser, der die Eingaben verarbeitet

Lampe

public static ZustandsGegenstand Lampe
Die komplette Taschenlampe. Ist global, um einen einfachen Zugriff zu ermöglichen (z. B. Prüfung ob es in einem Raum Licht gibt).

N

public static final int N
Norden

NO

public static final int NO
Nordosten

O

public static final int O
Osten

SO

public static final int SO
Südosten

S

public static final int S
Süden

SW

public static final int SW
Südwesten

W

public static final int W
Westen

NW

public static final int NW
Nordwesten

U

public static final int U
Hinauf

D

public static final int D
Hinunter

E

public static final int E
Hinein

A

public static final int A
Hinaus

MAX_RICHTUNG

public static final int MAX_RICHTUNG
Maximum der Richtungen

Richtungen

public static final java.lang.String[] Richtungen
Die Namen der Richtungen
Constructor Detail

Adventure

public Adventure()
Erzeugt das vollständige Labyrinth mit Gegenständen und Personen
Method Detail

static void ()

main

public static void main(java.lang.String[] args)
Einsprungpunkt