Spezielle Kapitel aus Intelligente Systeme: Computerspiele - Modelle, Strategien, Implementierung 


Semester:

 

WS 2001/2002

LVA - Name

 

Spezielle Kapitel aus Intelligente Systeme: Computerspiele - Modelle, Strategien, Implementierung

LVA - Nummer:

 

353.060

LVA - Typ:

 

KV

Wochenstunden pro Sem.:

 

2

Vortragende(r):

 

Markus Jöbstl

Max. Teilnehmerzahl:

 

25

Anmeldemodus:

 

Computeranmeldung

Termine:

 

Block
Die Vorbesprechung findet am Freitag, 12.10.2001, 11:00 - 11:45 Uhr im Hörsaal BA 9910 statt.
Weitere Termine:
23.10.2001, 15:30 - 18:00, K 009 D 
13.11.2001, 15:30 - 18:00, K 009 D
27.11.2001, 15:30 - 18:30, K 009 D    Folien (1-3), 4-Gewinnt(Paper)

14.12.2001,   8:30 - 11:00, K 012 D    Die Spiele Abalone (Spiel + Beschreibung), Interface zu Abalone (cpp + h)

                                                            Checkers (Spiel) und Pyraos (Spiel). Folien (komplett)

Bitte schicken Sie mir ein email pro Gruppe mit dem gewählten Thema + Namen, email der Gruppenmitglieder (max 3) bis 19.12. 24 Uhr.

29.1.2001, 9:00 – 12:00, 13:00 – 16:00 T655 (FIM), Abschlussbesprechung

Ort:

 

 

Inhalt der LVA:

 

Einführung in die Welt der Computerspielalgorithmen frei nach dem Motto "Computer lernen spielen". Anhand ausgewählter Beispiele werden unterschiedliche Strategien der KI in Computerspielen behandelt.

LVA - Modus:

 

Die LVA wird geblockt abgehalten.

Prüfung:

 

 

Literatur:

 

 

Sonstige Informationen:

 

Weitere Auskünfte:

 

Markus Jöbstl: joebstl@fim.uni-linz.ac.at

Links zu anderen Semestern:

 

 


letzte Änderung: 2001-10-15