Küchenschabe versteigerte die Wahrheit im Web (Update)
[03.07.1999 17:57 ]

Am Montag abend endete eine der skurrilsten Internet-Auktionen: Für ein Mindestgebot von 454,44 US-Dollar stand seit Mittwoch, dem 30. Juni, bei eBay die Wahrheit zur Versteigerung.

Anbieter des Item #125294942 war die kolumnenschreibende Küchenschabe Bernie[1] von der amerikanischen Tageszeitung San Francisco Examiner.

Bernie begründete[2] die Versteigerung damit, er wolle wissen, wie viel die Wahrheit heutzutage wert sei -- die Medien enthielten doch eher Hype, Falschmeldungen und Lügen als die Wahrheit. Die eBay-Auktion war ein Appell an das schlechte Gewissen der Medien.

Die Versteigerung[3] der Wahrheit lief bis zum 5. Juli um 20:30 PDT (US-Zeit). Das Höchstgebot betrug 565 US-Dollar.
(ghi[4]/c't)


URL dieses Artikels:
  http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-03.07.99-000/

Links in diesem Artikel:
  [1] http://examiner.com/990630/0630bernie.html
  [2] http://examiner.com/990702/0702bernie.html
  [3] http://cgi.ebay.com/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=125294942
  [4] mailto:ghi@ct.heise.de


Copyright 2000 by Verlag Heinz Heise