Praktikum 2 für Informatiktrainer
Schatzinger Günther


Bemerkungen zu Phase 2:
In der zweiten Phase dieses Praktikums bildete ich mit den Herren

Humer Roland und Kloß Christoph 

die Gruppe G2_11. Die erste Aufgabe der Phase 2, die Findung der Gruppenmitglieder, war eine langwierige Angelegenheit. Zur Suche von Gruppenmitgliedern habe ich einige entsprechende Artikel gepostet und sämtliche Teilnehmer von der Pädagogische Akademie des Bundes in Linz und vom BRG Fadingerstraße zweimal per Email angeschrieben. Ich erhielt darauf mehrmals Zusagen zur Zusammenarbeit, welche später widerrufen wurden. Schließlich war es mir gelungen mit Herrn Humer Roland von der Pädak die Zusammenarbeit für diese Phase des Praktikums zu vereinbaren. Herr Kloß stieß erst durch Zuteilung durch den Seminarleiter zu uns.
Die Kommunikation innerhalb der Gruppe erfolgte großteils per Email und gestaltete sich teils schleppend (Herr Kloß hatte scheinbar nur einmal wöchentlich Zugang zum Internet.), teils entwickelte sich eine zufriedenstellende Kooperation (Herr Humer).
So konnten wir unsere
Ergebnisse fristgerecht im Internet präsentieren.


  letzte Änderung: 25.04.1998  


An den Anfang

Home