Alle Gruppen müssen sich durch eine gemeinsame Diskussion auf Grund der verschiedenen Beiträge auf einen einzigen Kriteriensatz einigen und danach die Homepage der eigenen Institution bewerten.
Die 3. Phase wird in zwei Teile aufgespalten: Den gemeinsamen Kriteriensatz finden und die Homepage der eigenen Institution bewerten. Der erste Teil erfolgt durch eine Abstimmung. Ihre Aufgabe ist es zunächst, sich die Webseiten der Phase 2 aller Teilnehmer anzusehen und eine beliebige Anzahl von Kriterien aus allen auszuwählen. Diese sind zu reihen und mit einer Gewichtung zu versehen (insgesamt 100 Punkte, umso mehr Punkte umso wichtiger). Diese Kriterien schicken Sie dann in einer E-Mail an den Verteiler (siehe oben) und gestalten eine kurze Homepage dazu (Kriteriensatz, Gewichtung, Begründung), welche wie gewohnt abgegeben wird (G3_?; Siehe Seite Teilnehmer). Aus Ihren Mails wird dann eine Gesamt-Liste mit Gewichtung zusammengestellt. Mit diesem Kriteriensatz ist dann die Homepage der eigenen Institution (Universität Linz, Pädagogische Akademie bzw. BRG Fadingerstraße) zu bewerten. Diese Bewertung ist bis zum 8.5. wieder an den Verteiler zu schicken und die Webseite aus Phase 3 entsprechend zu ergänzen.