Praktikum 2 für Informatiktrainer (Internet-Seminar)  Phase 1  der Gruppe 2


Bewertung der Home-Page von
Knud W.


 
 
Bewertungskriterium
Note
Bemerkung
LADEZEIT
 3
Die Seite konnte durchschnittlich schnell geladen werden.
PORTABILITÄT
 4
Die Seite wurde mit Hilfe von Netscape 4.0 erstellt und sieht wenn man ebenfalls diesen Browser benutzt gut aus. Bei Verwendung von MS-Internet-Explorer 3.0 treten einige optische Schwächen auf, was gerade bei einem Bewerbungsschreiben vermieden werden sollte.
SPRACHLICHE PORTABILITÄT
 5
Es ist nur eine deutschsprachige Version verfügbar.
STRUKTUR der einzelnen Seiten
3
Guter Aufbau der Seite. Es ist jedoch fraglich, ob sich ein Arbeitgeber durch diesen Aufsatz "durchkämpfen" wird. Zielführender wäre wohl eine kurze, einprägsame Aufzählung der wichtigen Punkte mit Links zu den Details, die genutzt werden können, wenn die Aufmerksamkeit geweckt ist.
STRUKTUR der gesamten Home-Page
Es ist nur eine Seite vorhanden, daher entfällt dieser Punkt.
SEITENLAYOUT
1
Ansprechende Seitengestaltung.
FARBGESTALTUNG
1
Sehr schön.
GRAPHIKEINSATZ 
1
Schöne, passende Bilder.
THEMATISCHE LINKS
Nicht bewertet.
AKTUALITÄT
1
Letzte Änderung am 4.3.98.
HILFE
-
Nicht bewertet.
Gesamtnote = Durchschnitt
2,11
Eine schöne private Home-Page, die aber als Bewerbung wohl nicht ganz zielführend sein dürfte.
 
 An den AnfangHome