[prev] [Top of page] [next] |
1 |
Inhalt (Ziele, Vorraussetzungen, Benutzerspezifikation) |
Enthält das CBT-Material klare Zielbeschreibungen für den gesamten Kurs sowie für jeden (Teil)- Lernschritt?
Inhalt
Inhalt
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
2 |
Didaktik / Motivation / Lernerfolg / Problemlöseaufgaben |
Werden den Lernenden unterschiedliche Lernwege ermöglicht?
Didaktik / Motivation / Lernerfolg
Enthält das Material Problemlöseaufgaben?
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
3 |
Haben die Lernenden Möglichkeiten, ihre Lernvoraussetzungen zur Bewältigung des Kurses zu überprüfen? |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
4 |
Sind die Informationen/Instruktionen auf deren Verständlichkeit überprüft? |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
5 |
Wie sind die einzelnen Module/Lernschritte mitsammen verbunden? |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
6 |
Wird zu jedem Lernschritt eine Festigungsaufgabe und eine Transferaufgabe angeboten? |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
7 |
Wie unmittelbar erfolgen Lernerfolgsrückmeldungen (feed-back)? |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
8 |
In welcher Strukturierungsform finden sich Wiederholungsaufgaben? |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
9 |
Enthält das Material Problemlöseaufgaben? |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
10 |
Technisches / Sofware engineering (Installation, Mindestanforderungen, Platformunabhängigkeit) |
Installation / Mindestanforderungen
Technisches / Sofware engineering
Platformunabhängigkeit
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
11 |
Möglichkeit der Individualisierung und Adaptivität |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
[prev] [Top of page] [next] |
13 |
Medienadäquatheit |
Technik / Multimedia
Medienadäquatheit
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
[prev] [Top of page] [next] |
[prev] [Top of page] [next] |
16 |
Ergonomie / GUI-Design |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
[prev] [Top of page] [next] |
[prev] [Top of page] [next] |
19 |
Einstieg |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
20 |
Allgemeines |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
21 |
Lernziel |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
22 |
Graphik |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
23 |
Navigation |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
24 |
Aufbau |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
25 |
Farbgebung |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
26 |
Test |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[prev] [Top of page] [next] |
27 |
Hilfe |
| |
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN | |
Begründung: |
[Top of page] |
christian.steinmayr@jk.uni-linz.ac.at
Last change: 28.05.1998