Hauptseite: Ablaufdarstellung

Serviceablauf


Aktivitäten

  1. benötigt Service durch Teilnehmer
  2. Problem einordnen durch Teilnehmer
    Hier sollte eine Zuordnung des Problems zu den Elementen des Problembaums (Punkt2) erfolgen. Im Aeneis durch Referenzen darstellbar, allerdings sind Mehrfachzuordnungen möglich.

    Am Ende eines jeden Zweiges ist hier beispielhaft eine Beschreibung des Problems vorgesehen, dies kann natürlich auch schon früher passieren, d.h., es muß möglich sein, nach eine bestimmten Ebene mit der Klassifizierung aufzuhören.
  3. Serviceanforderung entgegennehmen durch Administrator
    Mögliche Zuordnungen:

    Sich selbst drum kümmern
    dem Referenten zuweisen oder
    direkt an Entwicklung (Spezialisten) geben.

    Im letzten Fall bleibt das Ticket "stehen" und die Spezialisten müssen die Bearbeitung im "lokalen System" vornehmen, dazu müssen sie allerdings aufgefordert werden (anderes WeLearn)
  4. Serviceanforderung zuweisen durch Administrator
  5. Anmelden durch Anmeldung
    Login und Passwort eingeben oder aus System übernehmen (falls schon in WeLearn eingeloggt
  6. Kundensicht anzeigen durch Kundensicht
  7. Administratorsicht anzeigen durch Administratorsicht
  8. Anfrage bearbeiten durch Administrator
  9. Lösung entgegennehmen durch Teilnehmer
  10. Servicefall abschließen durch Administrator