Hauptseite: Ablaufdarstellung
Serviceablauf
Aktivitäten
- benötigt Service
durch Teilnehmer
- Problem einordnen
durch Teilnehmer
Hier sollte eine Zuordnung des Problems zu den Elementen des Problembaums (Punkt2) erfolgen. Im Aeneis durch Referenzen darstellbar, allerdings sind Mehrfachzuordnungen möglich.
Am Ende eines jeden Zweiges ist hier beispielhaft eine Beschreibung des Problems vorgesehen, dies kann natürlich auch schon früher passieren, d.h., es muß möglich sein, nach eine bestimmten Ebene mit der Klassifizierung aufzuhören.
- Serviceanforderung entgegennehmen
durch Administrator
Mögliche Zuordnungen:
Sich selbst drum kümmern
dem Referenten zuweisen oder
direkt an Entwicklung (Spezialisten) geben.
Im letzten Fall bleibt das Ticket "stehen" und die Spezialisten müssen die Bearbeitung im "lokalen System" vornehmen, dazu müssen sie allerdings aufgefordert werden (anderes WeLearn)
- Serviceanforderung zuweisen
durch Administrator
- Anmelden
durch Anmeldung
Login und Passwort eingeben oder aus System übernehmen (falls schon in WeLearn eingeloggt
- Kundensicht anzeigen
durch Kundensicht
- Administratorsicht anzeigen
durch Administratorsicht
- Anfrage bearbeiten
durch Administrator
- Lösung entgegennehmen
durch Teilnehmer
- Servicefall abschließen
durch Administrator