4.3.2 Fehlermeldungen des IMS-Server

Dieser Abschnitt enthält alle Fehlermeldungen, die der IMS-Server ausgibt (es sind hier nicht die Meldungen bei erfolgreicher Ausführung einer Aktion aufgeführt). Weil der IMS-Server als Service (d.h. im Hintergrund) gestartet wird, sind alle Meldungen in der Windows NT Ereignisanzeige im Abschnitt 'Anwendungen' zu finden.

Meldung:
"Zuwenig Speicher, um den IMS auszuführen."
Ursache:
Eine Speicherplatzanforderung ist fehlgeschlagen. Booten Sie den Rechner neu bzw. erhöhen Sie den Speicher des Rechners.

Meldung:
"Die Initialisierung ist fehlgeschlagen. Kontrollieren Sie die RPC-Einstellungen."
Ursache:
Bei dieser Fehlermeldung sind Probleme mit dem Netzwerk vorhanden. Folgende Ursachen sind möglich:

Meldung:
"Interner Fehler bei Servicehandling."
Ursache:
Diese Meldung sollte im Normalfall nicht auftreten und weist entweder auf einen internen Fehler des IMS oder des Betriebssystems hin.

Meldung:
"Eine Nachrichtenweiterleitung ist fehlgeschlagen:
Anwendung: <Anwendungsname>
Plattform: <Plattform>
Quelle: <Quelle innerhalb der Anwendung>"
Ursache:
Diese Nachricht wird eingetragen, wenn eine Nachricht nicht an den Empfänger weitergeleitet werden konnte bzw. das Weiterleitungsmodul einen Fehler zurückgeliefert hat. Der IMS wird allerdings versuchen, diese Nachricht so oft zu senden, bis der Empfänger erreicht ist.

Meldung:
"Die Weiterleitungsanforderung konnte nicht im Log eingetragen werden."
Ursache:
Eine Anwendung wollte eine Nachricht in das Eventlog schreiben. Diese Operation ist durch einen Windows NT-Fehler fehlgeschlagen.

Meldung:
"Anwendungsnachricht:
Anwendung: <Anwendungsname>
Plattform: <Plattform>

Nachricht:
<Inhalt der Nachricht>"
Ursache:
Diese Nachricht wird eingetragen, wenn eine Anwendung einen Logeintrag verlangt. Je nach Nachrichtenklasse, kann dieser Eintrag in verschiedenen Typen vorkommen (Information, Warnung, Fehler).