4.3.4 Fehlermeldungen bei der Installation

Dieser Abschnitt enthält alle Fehlermeldungen, die das Setup-Programm des IMS-Systems erzeugen kann.

Meldung:
"Could not create registry configuration. Installation not finished."
Ursache:
Die Einträge in der Windows-Registry konnten nicht erstellt werden. Folgende Ursachen sind möglich:

Meldung:
"Could not install the IMS service. Installation not finished."
Ursache:
Der IMS-Service kann nicht erstellt werden. Folgende Ursachen sind möglich:

Meldung:
"Could not install the IMS-Moduleserver as an autostart program. Installation not finished."
Ursache:
Der IMS-Modulserver kann unter Windows 95 nicht als Autostart-Programm installiert werden. Möglicherweise fehlen die nötigen Benutzerrechte.

Meldung:
"Could not create database. Installation not finished."
Ursache:
Die Datenbank konnte nicht erzeugt werden. Wahrscheinliche Ursache ist ein defekter Installationsdatenträger.

Meldung:
"This program requires VGA or better resolution."
Ursache:
Die Auflösung der Grafikkarte reicht nicht aus, um das Setup-Programm zu starten. Einzige Abhilfe ist eine Grafikkarte mit mindestens VGA-Auflösung.

Meldung:
"Install.dll could not be found. Installation not finished."
Ursache:
Eine Zusatz-DLL des Setup-Programms konnte nicht geladen werden. Wahrscheinliche Ursache ist ein defekter Installationsdatenträger.

Meldung:
"Unable to create a directory under <Name>. Please check write access to this directory."
Ursache:
Ein Verzeichnis konnte nicht erstellt werden. Wahrscheinliche Ursache ist eine nicht ausreichende Zugriffsberechtigung auf den Zieldatenträger.

Meldungen:
"File missing from installation library."
"Missing component necessary to install files."
"File set must be reset."
"File not listed in packaging list."
"Error occurred during decompression or copying."
"General file transfer error. Please check your target location and try again...."
Ursache:
Diese Fehlermeldungen treten auf, wenn die Installationsdisketten unvollständig oder defekt sind. In diesem Fall müssen neue Installationsmedien besorgt werden.