IMGetMessageProfiles

Autor: Alexander Berger
Headerdatei: ims.h

Prototyp
Retcode_t API_FUNCTION IMGetMessageProfiles(
   Char_t*             appType,
   UInt32_t            bufferSize,
   IMMessageProfile_s* messageInfos,
   UInt32_t*           usedBufferSize );

Kurzbeschreibung
Diese Funktion ermittelt alle Nachrichten, welche die angegebene Anwendung besitzt.

Parameter
appType - Gibt die gewünschte Anwendung über den Typ an.

bufferSize - Gibt an, wieviele IMMessageProfile_s-Strukturen der Puffer aufnehmen kann.

messageInfos - Zeiger auf einen Puffer, der die IMMessageProfile_s-Strukturen aufnehmen kann.

usedBufferSize - Zeiger auf eine 32-Bit Zahl. Diese Zahl enthält bei Erfolg die Anzahl der tatsächlich gelesenen IMMessageProfile_s-Strukturen bzw. beim Rückgabewert RC_MORE_DATA die benötigte Größe des Puffers (in Anzahl von IMMessageProfile_s-Strukturen).

Rückgabewert:
Sind alle Nachrichteninformationen in den Puffer kopiert worden, RC_SUCCESS. Wenn der Puffer nicht groß genug war, dann RC_MORE_DATA. Bei anderen Fehlern wird ein in 'errdefs.h' definierter Fehlercode zurückgegeben.

Anmerkungen:
Keine