[prev] [Top of page] [next] |
1 | Ziele, Vorraussetzungen, Benutzerspezifikation |
. | Lernziel (Quelle: G1_16)
Enthält das CBT-Material klare Zielbeschreibungen für den gesamten Kurs sowie für jeden (Teil)- Lernschritt? (Quelle: G1_3)
Haben die Lernenden Möglichkeiten, ihre Lernvoraussetzungen zur Bewältigung des Kurses zu überprüfen? (Quelle: G1_3)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
2 | Installation, Techn. Voraussetzungen |
. | Installation / Mindestanforderungen (Quelle: G1_3)
Platformunabhängigkeit (Quelle: G1_3)
Technisches / Sofware engineering (Quelle: G1_6)
Einstieg (Quelle: G1_16)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
3 | Instruktionen, Verständlichkeit |
. | Einstieg (Quelle: G1_16)
Sind die Informationen/Instruktionen auf deren Verständlichkeit überprüft? (Quelle: G1_3)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
4 | Lernwege, Navigation |
. | Werden den Lernenden unterschiedliche Lernwege ermöglicht? (Quelle: G1_3)
Wie sind die einzelnen Module/Lernschritte mitsammen verbunden? (Quelle: G1_3)
Einstieg (Quelle: G1_16)
Navigation (Quelle: G1_16)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
5 | Motivation |
. | Didaktik / Motivation / Lernerfolg (Quelle: G1_6)
Allgemeines (Quelle: G1_16)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
6 | Individualisierung und Adaptivität |
. | Möglichkeit der Individualisierung und Adaptivität (Quelle: G1_3)
? (Quelle: ?)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
7 | Medienadäquatheit |
. | Technik / Multimedia (Quelle: G1_3)
Medienadäquatheit (Quelle: G1_6)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
8 | Ergonomie / GUI-Design |
. | Quelle: G1_6
Grafik (Quelle: G1_16)
Farbgebung (Quelle: G1_16)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
9 | Inhalt |
. | Inhalt (Quelle: G1_3)
Inhalt (Quelle: G1_6)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
10 | Problemlöseaufgaben |
. | Enthält das Material Problemlöseaufgaben? (Quelle: G1_3)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
11 | Aufgaben, Test |
. | Test (Quelle: G1_16)
In welcher Strukturierungsform finden sich Wiederholungsaufgaben? (Quelle: G1_3)
Wird zu jedem Lernschritt eine Festigungsaufgabe und eine Transferaufgabe angeboten? (Quelle: G1_3)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
12 | Rückmeldung |
. | Wie unmittelbar erfolgen Lernerfolgsrückmeldungen (feed-back)? (Quelle: G1_3)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
13 | Allgemeines |
. | Allgemeines (Quelle: G1_16)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
14 | Aufbau |
. | Aufbau (Quelle: G1_16)
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[prev] [Top of page] [next] |
15 | Hilfe |
. | Quelle: G1_16
|
Aufnahme im Kriterienkatalog? JA NEIN
|
[Top of page] |
christian.steinmayr@jk.uni-linz.ac.at
Last change: 10.06.1998